Guggamusik Staig

Landesmeisterschaften 2008 in Staig

Am 12. Oktober war es soweit, die Landesmeisterschaften für das Spielmannswesen in BW fanden in Staig statt.
Am Vortag, den 11. Oktober, veranstalteten wir in der Gemeindehalle Staig einen Bunten Abend mit Dan Two und einigen Showeinlagen diverser Vereine.
Die Eröffnungszeremonie fand am Sonntag um 8.30 Uhr statt, doch für uns begann der Tag schon fast 3 Stunden früher, die übernachtenden Vereine wollten schließlich ihr Frühstück. Nachdem sie mit Wurst- und Käsesemmeln gut gestärkt waren konnte das Wertungsspiel beginnen.
Nach einem aufregenden Tag warteten alle auf die Siegerehrung, die für 17.30 Uhr geplant war.
Doch bevor die Landesmeister gekrönt wurden, sang Diddi (bekannt von DSDS und der Partyband "The Cash") einige Songs.
Als Überraschung sang er noch einen Song mit instrumentaler Begleitung.
Nachdem die Siegerehrung zu Ende war, feierten die frisch ernannten Landesmeister 2008 noch etwas.
Als sich schließlich auch die letzten Gäste auf die Heimreise begaben, fingen wir an aufzuräumen.

Wir bedanken uns bei allen Gästen und Helfern ohne die dieses Fest nicht möglich gewesen wäre.


zurück